www.energieland.hessen.de

Bürgerforum Energieland Hessen in Münchhausen

www.energieland.hessen.de

Infomarkt zur Windkraft in Münchhausen

Gemeinde Münchhausen lädt zu Infomarkt ein. Hier können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über den Stand der Planungen des Windparks Niederasphe informieren.

Im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung am 22. August im Bürgerhaus Simtshausen in Münchhausen bietet die Gemeinde für interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand des Windenergievorhabens auf den Gemarkungen von Wollmar, Oberasphe, Niederasphe, Münchhausen und Simtshausen zu informieren. Der Projektentwickler plant hier bis zu sechs Windenergieanlagen. Nachdem die Planung im politischen Konsens und unter transparenter Information der Öffentlichkeit über mehrere Jahre vorangetrieben wurde, kam es seit Beginn des Jahres 2019 vor Ort zu zunehmenden Verunsicherungen was das Ausmaß und die Auswirkungen der Planung angeht.

Mit der Unterstützung des BFEH soll die Öffentlichkeit nun mit dem Format eines Infomarktes über den aktuellen Sachstand informiert werden. An verschiedenen Themeninseln können sich die Besucherinnen und Besucher eigenständig informieren und direkt mit Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde, den Projektentwicklern, den beauftragten Fachgutachtern, der örtlichen Bürgerinitiative sowie weiteren Expertinnen und Experten ins Gespräch kommen und so ihre individuellen Fragen klären. Ziel des Infomarktes ist, alle Interessierten auf eine sehr persönliche, sachliche und anschauliche Art und Weise auf den aktuellen Stand zu bringen und offene Fragen zu beantworten. Dabei sollen die vielfältigen Perspektiven auf den Ausbau der Windenergie in Münchhausen abgebildet werden.

Sie können uns auch vorab schon Ihre individuellen Fragen stellen, damit wir sie bei der Ausgestaltung der Veranstaltung berücksichtigen können:

 

Ihre Fragen zu Windenergie in Münchhausen

Ihre Fragen zu Energiewende und Klimaschutz im Kreis Marburg-Biedenkopf

Ihre Fragen zu Windenergie allgemein



Ihre Fragen zum geplanten Windpark Niederasphe



Haben Sie weitere Fragen und/oder Anregungen?



 
 
www.energieland.hessen.de

Weitere Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung finden Sie hier.